Moog stellt neue direktbetätigte Ventil-Baureihen vor: Bessere Leistung und Effizienz für viele Branchen.

East Aurora, NY, USA, 8. April 2024 – Moog Inc. (NYSE: MOG.A und MOG.B), freut sich, die Markteinführung von zwei neuen direktbetätigten Ventil-Baureihen bekannt zu geben: die Servo-Proportionalventile D93x und die Proportionalventile D92x. Beide Baureihen zielen darauf ab, die Maschinenzuverlässigkeit zu steigern und die Kosten für Maschinenbauer zu reduzieren.

Produktüberblick

Die Baureihe D93x umfasst die Servo-Proportionalventile D936 (ISO 4401 Nenngröße 03) und D937 (ISO 4401 Nenngröße 05). Diese Ventile sind für den 4/4-Wege-Betrieb konzipiert und verfügen über einen Steuerkolben, der in einer gehärteten Buchse läuft und von einem Proportionalmagneten betätigt wird. Diese Konstruktion macht sie zu leistungsfähigen Ventilen mit hoher Dynamik und einer sicheren vierten Kolbenstellung im stromlosen Zustand.

Die Baureihe D92x besteht aus den Proportionalventilen D926 (ISO 4401 Nenngröße 03) und D927 (ISO 4401 Nenngröße 05). Bei diesen für 4/3-Wege-Betrieb ausgelegten Ventilen läuft der Steuerkolben im Gehäuse und wird von zwei Proportionalmagneten betätigt. Im Vergleich zur Baureihe D93x ermöglicht diese Bauweise höhere Volumenströme. Zudem bieten die D92x eine zentrierte, ausfallsichere Kolbenstellung und einen optionalen 4/2-Wege-Betrieb.

Das fortschrittliche Design beider Baureihen sorgt für hohe thermische Belastbarkeit und hervorragende Vibrationsfestigkeit. Die integrierte Elektronik ermöglicht die präzise Regelung der Kolbenposition, was diese Ventile ideal für die elektrohydraulische Regelung von Position, Geschwindigkeit, Druck und Kraft eines Aktuators in offenen und geschlossenen Regelkreisen macht.

Die Baureihen D93x und D92x sind aufgrund ihrer Funktionalität und kompakten Bauweise einfach zu integrieren und eignen sich daher ideal als Ersatz für eine Vielzahl von Maschinen zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Anwendungen

Beide Ventil-Baureihen zeichnen sich durch eine hervorragende Beständigkeit gegen Vibrationen, Temperaturen und Verunreinigungen aus und eignen sich daher besonders für Kunststoffmaschinen, Schwerindustrie, Druckguss, Holzindustrie und mobile Anwendungen. Sie sind auch ideal für Anwendungen, die ein hohes Maß an Präzision und Dynamik erfordern, wie z.B. Metallumformung und Pressen, Gas- und Dampfturbinen und Prüfstände.

Dr. Marco Wiegandt, Leiter der Ventilentwicklung bei Moog: "Wir haben diese Ventile so konzipiert, dass sie die Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Kunden erfüllen. Mit ihrem breiten Spektrum an konfigurierbaren Optionen sind diese Ventile mehr als nur ein kosteneffizienter Ersatz für Wettbewerbsprodukte in diesem Ventilsegment. Sie sind ein Beweis für das Engagement von Moog, modernste Technologie und technische Innovationen anzubieten, die ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit und Leistung bieten."

Über Moog Inc.

Moog Inc. ist ein weltweit tätiger Entwickler, Hersteller und Integrator von Präzisionssteuerungskomponenten und -systemen. Moog Industrial entwickelt und produziert leistungsfähige Produkte, Lösungen und Dienstleistungen im Bereich der Antriebstechnik, die elektrische, hydraulische und hybride Technologien mit fachkundiger Beratung für eine Vielzahl von Anwendungen in den Bereichen Energie, Industriemaschinen, Simulation und Test kombinieren. Wir unterstützen leistungsorientierte Unternehmen bei der Konzeption und Entwicklung ihrer Anlagen der nächsten Generation. Moog Industrial mit einem Umsatz von 983 Millionen US-Dollar im Geschäftsjahr 2023 und über 40 Standorten weltweit ist Teil der Moog Inc. (NYSE: MOG.A und MOG.B), die einen Umsatz von 3,3 Milliarden US-Dollar erzielte. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.moog.com.

D926_D927_D936_D937_l

Media Kontakt und Anfragen:

EMG

Florence Le Roy

Ilona Giljam

fleroy@moog.com

igiljam@emg-marcom.com

Hinweis für Redakteure

Diese Pressemitteilung und entsprechende Fotos können unter folgender Adresse heruntergeladen werden

www.PressReleaseFinder.com.

Für Bilder in hoher Auflösung wenden Sie sich bitte an  Ilona Giljam