Moog stellt das neue Proportionalventil D926 vor

Die neue Baureihe bietet ein Höchstmaß an Flexibilität und Robustheit

East Aurora, N.Y. – 18. April 2022 – Moog Inc. (NYSE: MOG.A und MOG.B) hat heute das neue Proportionalventil der Baureihe D926 vorgestellt. Nach der Markteinführung des Servo-Proportionalventils D936 im Jahr 2021 ergänzt dieses direktgesteuerte, analoge Ventil ein umfassendes Portfolio von Stromregelventilen, das den Kunden eine breite Auswahl an Funktionen und Preisvorteilen bietet. Seit über siebzig Jahren liefert Moog beständig modernste Technologie und Innovationen für ein Optimum an Leistung und Zuverlässigkeit.

Produktbeschreibung

Die Ventile der Baureihe D926 mit einer Kolben-in-Buchse-Konstruktion für hohe Nenndurchflüsse von bis zu 32 l/min bei 5 bar Druckabfall pro Steuerkante werden von zwei Proportionalmagneten angetrieben. Das Ventil verfügt über eine Elektronik der nächsten Generation für optimale Energieeffizienz bei gleichzeitig hoher statischer und dynamischer Regelgüte. Die Ventile eignen sich für die elektrohydraulische Regelung von Position, Geschwindigkeit, Druck und Kraft in offenen und geschlossenen Regelkreisen. Die Kunden profitieren von zahlreichen Standard-Merkmalen wie z. B. einer 4/3-Wege-Konstruktion mit mehreren Überdeckungsoptionen einschließlich einer mittleren Failsafe-Stellung, einer kompakten Magnetelektronik für eine geringere Baugröße und erhöhte Vibrationsfestigkeit.

"Für Maschinenhersteller und Endanwender, die ein Proportionalventil mit langer Lebensdauer zu einem wettbewerbsfähigen Preis suchen, ist unsere neue Baureihe D926 eine attraktive Wahl", sagt Dr. Marco Wiegandt, Entwicklungsleiter für Ventile bei Moog. "Mit einer Vielzahl von konfigurierbaren Optionen sind diese Ventile der ideale Ersatz für verschiedenste Maschinen."

Anwendungen

Die Ventile der Baureihe D926 sind besonders widerstandsfähig gegenüber Vibrationen, hohen Temperaturen und Verunreinigungen und eignen sich daher vor allem für Kunststoff- und Druckgussmaschinen und für die Holz- und Schwerindustrie. Das neue Ventil ist auch ideal für Anwendungen, die ein Höchstmaß an Regelgenauigkeit erfordern, z. B. in der Schifffahrt, in der Metallumformung und in Pressen, in Gas- und Dampfturbinen und auf Prüfständen.

Über Moog Inc.

Moog Inc. ist ein weltweit tätiger Entwickler, Hersteller und Integrator von Präzisionssteuerungskomponenten und -systemen. Die Moog Industrial Group entwickelt und produziert leistungsfähige Produkte, Lösungen und Dienstleistungen im Bereich der Antriebstechnik, die elektrische, hydraulische und hybride Technologien mit fachkundiger Beratung für eine Vielzahl von Anwendungen in den Bereichen Energie, Industriemaschinen, Simulation und Test kombinieren. Wir unterstützen leistungsorientierte Unternehmen bei der Konzeption und Entwicklung ihrer Anlagen der nächsten Generation. Die Moog Industrial Group mit einem Umsatz von 892 Millionen US-Dollar im Geschäftsjahr 2021 und über 40 Standorten weltweit ist Teil der Moog Inc. (NYSE: MOG.A und MOG.B), die einen Umsatz von 2,9 Milliarden US-Dollar erzielte. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.Moog.com.

Media Kontakt und Anfragen:

Matthew Kiefer, Senior Product Marketing Manager, mkiefer@moog.com, +1 716-206-4652