Background Image

Unternehmen

Begeisterung für Technik

Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1951 in East Aurora, USA, wächst Moog kontinuierlich. Heute gehören wir mit fast zwei Milliarden Dollar Umsatz, Niederlassungen in über 26 Ländern und einer globalen Kundenbasis zur Weltspitze.

Unsere Lösungen sind dem Stand der Technik immer einen Schritt voraus. So kamen Produkte von Moog bei der ersten Mondlandung zum Einsatz und werden auch heute noch in Luft- und Raumfahrt verwendet. Weitere Einsatzgebiete sind Motorsport, Medizintechnik, Windkraftanlagen, Flug- und Erdbebensimulatoren, Wellenerzeugungsmaschinen, um nur einige zu nennen.

Kurz - wir leisten einen wichtigen Beitrag für die Welt von morgen.

Rückblick

Am Anfang war das Servoventil …

Unternehmensgründer Bill Moog war ursprünglich bei Cornell Aeronautical Laboratories für die Entwicklung automatischer Luftfahrtsteuerungen zuständig. Dort sollte er ein praktisches elektrohydraulisches Servoventil entwickeln, das eine leistungsfähige Steuerung ermöglichte.

Er entwarf ein Modell, das seiner Meinung nach besser war als alles, was es bis dahin gab. Als er es jedoch an der Johns Hopkins Universität vorstellte, die das Projekt finanzierte, war man dort wenig begeistert.

Bill Moog überarbeitete sein Konzept. Da aber noch immer niemand Interesse daran bekundete, gründete er gemeinsam mit seinem Bruder Art kurz entschlossen sein eigenes Unternehmen. Für Produkttests und Kundenkontakte konnten sie Lou Geyer gewinnen. Ein paar Schlosser erklärten sich trotz schlechter Zahlungsbedingungen bereit, die Teile zu fertigen.

Die Ventile waren ein voller Erfolg. Schon nach kurzer Zeit wurde das Angebot um bahnbrechende Produkte erweitert, die seither die bedeutendsten Hightechbranchen der Welt mitgestaltet haben. Aus den drei Gründern wurde ein wachstumsstarkes Unternehmen, dessen Mitarbeiter damals wie heute den Grundsatz verfolgen: Probleme sind dazu da, kreative, lösungsorientierte Leute zu fordern.

Produkte und Anwendungen

Wir entwickeln, fertigen und integrieren Präzisionskomponenten und -systeme für Antriebssteuerungslösungen. Unsere hoch leistungsfähigen Produkte kommen in Luft- und Raumfahrt, Automatisierungstechnik und Medizintechnik zum Einsatz.

Unser Ziel: Spitzenprodukte, die unseren Kunden ein bisher unerreichtes Leistungsniveau bieten. Dafür analysieren wir selbst komplexeste Fragestellungen und konzipieren fortschrittliche Lösungen auf der Basis modernster Technik. Wenn nötig, entwickeln wir sogar ganz neue Systeme - um unserem Anspruch gerecht zu werden, spezifische Kundenanforderungen durch besondere Lösungen zu erfüllen.

Hier finden sie eine Übersicht unserer Produkte

Geschäftsbereiche

Ganz gleich, in welcher unserer Niederlassungen Sie arbeiten, auf welchem Kontinent, in welchem Land, welchem Geschäftsbereich und welcher Funktion - wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles, interessantes Umfeld, in dem die Werte und die Philosophie von Moog gelebt werden.

Moog's Geschäftsbereiche umfassen:

    Aircraft
    Als größter Geschäftsbereich konzentriert sich die Aircraft Group auf Zivil- und Militärluftfahrt und den Ersatzteilmarkt.
    Besuchen Sie die Seite “About Moog”, um mehr über Aircraft zu erfahren.

     

    Industrial
    Auf Grundlage einer über 40-jährigen Erfahrung hat sich Moog Industrial auf Antriebssteuerungslösungen für verschiedene Branchen wie Kunststofftechnik, Metallumformung, Energieerzeugung, Flugsimulation, Automobil- und Flugzeugtests, Öl- und Gasförderung spezialisiert. Wir entwickeln und fertigen hoch leistungsfähige elektrische, hydraulische und hybride Systeme.
    Hier erfahren Sie mehr über Industrial

     

    Space & Defense
    Die Space and Defense Group war der erste unserer Geschäftsbereiche, der einen Auftrag verzeichnen konnte. Belief sich die erste Bestellung im Jahr 1951 noch über 800 Dollar, so übernehmen wir heute umfangreiche Projekte, die sich von Satelliten über bemannte Raumfahrzeuge und Trägerraketen bis hin zu Marine- und Verteidigungssystemen erstrecken.
    Hier erfahren Sie mehr über Space & Defense.

Unsere Marken

Entdecken Sie einige der Marken von Moog, die jeweils einzigartige Produkte und Technologien für die breite Palette von Branchen und Anwendungen anbieten, die wir unterstützen.

Kontaktieren Sie Moog