Moog stellt eine neue Version der D680 Ventilserie mit geregeltem Vorsteuerventil vor.

8. Oktober 2018

East Aurora, NY, USA, 08. Oktober 2018 – Moog (NYSE: MOG.A und MOG.B), Moog als Entwickler von leistungsstarken Produkten, Lösungen und Services hat eine neue Version der D680 Serie eingeführt.

Ventile der Serie D680 von Moog sind Proportionalventile, welche sich für 2-, 3-, 4- und auch 5- Wege-Anwendungen eignen und für elektrohydraulische Lage-, Geschwindigkeit- oder Kraftregelungen eingesetzt werden können. Durch die integrierte Elektronik der D680 Serie passen diese Ventile sehr gut in Anwendungen mit hohen dynamischen Anforderungen.

Die neu vorgestellte Version der D680 Serie ist nun optional mit einem lagegeregelten Vorsteuerventil (D633 Serie) verfügbar, was deutliche Vorteile bezüglich Dynamik und Präzision bietet. Zusätzlich wird durch die Regelkreisoption eine hohe Beständigkeit gegen Verschmutzung erreicht.

In enger Zusammenarbeit mit Maschinenherstellern aus den Bereichen Kunststoffmaschinen, Metallumformungsmaschinen, Pressen und der Schwerindustrie wurde diese neue Option mit dem Ziel entwickelt, die Anforderungen dieser Anwendungen zu erkennen und neue Lösungen anzubieten. Ergebnis ist die neue Option des lagegeregelten Vorsteuerventils, welche sich ideal für Anwendungen eignet, wo Dynamik, Verschmutzungsresistenz und Reproduzierbarkeit im Vordergrund stehen.

Dr. Marco Wiegandt, Engineering-Manager für Ventilentwicklung bei Moog: „Unsere Kunden aus den Bereichen Spritzgusstechnik, Druckgießen sowie Metallumformung und Pressen vertrauen auf die Leistung und Zuverlässigkeit der Servoventile von Moog. Eine Vielzahl unserer Kunden haben durch den Einsatz dieser neunen Ventilvariante eine deutliche Verbesserung in Ihren Anlagen erreichen können. Speziell in Anwendungen, wo eine hohe Dynamik und eine Beständigkeit gegen Verschmutzung gefordert wird, sehen wir mit dem lagegeregelten Vorsteuerventil D633 deutliche Vorteile“.

Kontaktieren Sie Moog

Moog Inc. ist ein weltweiter Entwickler, Hersteller und Integrator von Präzisionssteuerungsbauteilen und -systemen. Moog Industrial Group bietet hochzuverlässige Produkte, Lösungen und Service für Bewegungssteuerungen sowie Energie- und Daten-Technologien. Wir verbinden Weltklasse-Technologien mit professioneller Unterstützung durch unsere Experten in einer Reihe von Anwendungen wie z.B. Energieerzeugung, industrielle Produktionsanlagen, Marine, Simulation- und Test. Unsere Experten helfen leistungsorientierten Unternehmen, ihre Maschinen der nächsten Generation zu entwickeln. Im Geschäftsjahr 2017 erzielte Moog Industrial Group mit über 40 Standorten weltweit einen Umsatz von 843 Mio. USD. Die Gruppe ist Teil der Moog Inc. (NYSE:MOG.A und MOG.B), deren Umsatz sich zuletzt auf 2,5 Mrd. USD belief. Weitere Informationen finden Sie unter www.moog.com/industrial.