Moog führt auf der SPS IPC Drives elektrohydrostatische Antriebssysteme vor

Vorstellung der kompletten Motor- und Antriebsproduktpalette in Nürnberg, Deutschland

27 November 2017

Moog (NYSE: MOG.A und MOG.B), Entwickler und Hersteller hochwertiger Produkte, Lösungen und Dienstleistungen zur Bewegungssteuerung, wird vom 28. - 30. November 2017 auf der SPS IPC in Nürnberg, Deutschland, an Stand 550 in Halle 3 seine breite Produktpalette einschließlich seines neu eingeführten elektrohydrostatischen Antriebssystems präsentieren.

Elektrohydrostatische Antriebssysteme (EAS) entwickeln sich zu tragfähigen Optionen für industrielle Maschinenbauer, die kompakte Alternativen zu herkömmlichen hydraulischen oder elektromechanischen Antriebssystemen suchen. Das auf der Elektrohydrostatischen Pumpeneinheit (EPU) basierende EAS kombiniert die EPU und jegliche optionale Teile wie etwa Antriebe, Verteilerstücke oder Zylinder, die der jeweilige Kunde benötigt.

Robert Luong, Marketing Manager von Moog Inc., sagte: "Wir präsentieren unsere neuesten elektrohydrostatischen Technologien und die Möglichkeiten für Anlagenhersteller (OEMs), Systemintegratoren und Endanwender, die in zunehmendem Maß sauberere und energieeffiziente Produkte ohne Einbußen bei den hohen Kräften suchen. Mit unseren EAS erhalten Kunden, die eine Komplettlösung anstreben, jetzt alles aus einer Hand. Und natürlich basiert alles auf Moogs langjähriger Erfahrung und seinem Knowhow im Bereich der Herstellung von Motoren und Pumpen sowie unserem technischen Support."

Darüber hinaus wird Moog auch seine umfassende Palette an Servomotoren und Servoantrieben einschließlich standardmäßigen und individuell angepassten Lösungen, großen Motoren und Kleinmotoren ausstellen. Zu den weiteren ausgestellten Produkten zählen Kugelgewindetriebe, invertierte Planetenrollentriebe und Rekofa Schleifringe. Außerdem können die Besucher mehr über Moogs Two-You-Programm für eine schnelle Prototyperstellung erfahren.

Alle Pressemitteilungen über Moog Inc. unter

Der Geschäftsbereich Moog Industrial entwickelt und produziert hochleistungsfähige elektrische, hydraulische und hybride Antriebslösungen für verschiedene industrielle Anwendungen. Moog Experten helfen Unternehmen aus den Gebieten Metallumformung, Kunststoffverarbeitung, Energieerzeugung (u.a. Windenergieanlagen), Test und Simulation, Maschinen der nächsten Generation zu entwickeln. Moog Industrial erzielte im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz von 515 Mio. USD an den über 40 Standorten weltweit. Moog Industrial ist ein Geschäftsbereich der Moog Inc. (NYSE: MOG.A und MOG.B), deren Umsatz 2,41 Mrd. USD in 2016 betrug.